Zu uns kommen Zusteller verschiedener Unternehmen, von GPS, DPD, über UPS, Hermes bis hin zu DHL. Manch ein weniger bekannter Kurierdienst ist ebenfalls im Einsatz.
Das miradlo-Versanddepot gab es von 2015 bis 2020 als Adresse rundum Pakete für Kunden. Dieser Artikel bezieht noch auf dieses Angebot einer Lieferadresse.
Wir haben daher eine größere Anzahl an Sendungseingängen, die einzelnen Kunden werden je nach Versandunternehmen, z.B. DHL, von DHL selbst, alle gleichzeitig benachrichtigt. Sobald ein Zusteller, die Pakete bei uns abgibt, kann es sein, dass die Benachrichtigung von DHL, Hermes oder ähnlichen kommt, die Sendung sei geliefert worden.
Manch ein Zusteller versendet bereits eine Benachrichtigung, die Sendung werde voraussichtlich in der nächsten Stunde ausgeliefert. Auch diese Benachrichtigungen werden automatisch erstellt. Wenn Sendungen in den Wagen des Zustellers kommen, wird anhand seiner Tour eine solche Vorabinformation verschickt. Es funktioniert oft, dass dieser Zeitrahmen stimmt, aber es klappt nicht immer.
Wir hatten auch schon Fälle, in denen, bei vollem Zustellfahrzeug ein Paket versehentlich im Wagen blieb und erst am nächsten Werktag geliefert wurde.
Ein Paket kommt bei uns an
- jedes Paket bekommt einen Preis
- jede Sendung wird in unserem System
- mit Größe und
- Absender
- den einzelnen Kunden zugeordnet
- erst nachdem alle Sendungen ins System aufgenommen wurden,
- versenden wir Benachrichtigungen
- das System zeigt zunächst jede zu sendende Benachrichtigung pro Kunde an (E-Mail, WhatsApp, twitter, SMS…)
- pro Kunde werden alle gewünschten Benachrichtigungen versendet
- danach kommt der nächste Kunde
- bei mehreren Sendungen entscheidet das System welcher Kunde zuerst benachrichtigt wird
Unsere Benachrichtigung kommt daher immer später als die Zustellnachricht eines Paketdienstes wie DHL.
Eine Antwort auf „Ablauf der Sendungsbenachrichtigung bei unserer Lieferadresse“
[…] Ablauf der Sendungsbenachrichtigung bei unserer Lieferadresse […]