Mitten in der malerischen Umgebung, mit meinen Lieblingskühen, die Bergkühe mit den runden Ohren, stand die Apelina. Auf dem einem Bild sieht man, dass die Kuh interessiert zum Fenster der Apelina reinschaut. Apelina im Kanton Zürich, Schweiz.
Unser Apelina-Adventskalender zeigt täglich die Apelina on tour. Einige Fotos stammen vom Ape-Treffen, andere zeigen die Apelina unterwegs in der Schweiz. Im Adventskalender sind keine Bilder von der Apelina in Konstanz, alle Beiträge zur Apelina zeigt die Suche nach apelina. Jeder Beitrag im Adventskalender hat zusätzlich zum Foto noch einen Teil eigenen Text. Artikel aktualisiert im Dezember 2016:
Namenlose Pakete im miradlo Versanddepot
Immer wieder kommen bei uns Pakete an, auf denen nur folgendes steht:
miradlo-Versanddepot z.H.- Wollmatinger Str. 23
- 78467 Konstanz
Damit können wir ein Paket nicht zuordnen.
Adresse einzeilig
Bei einzeiliger Angabe, bitte wie folgt:
- miradlo Benutzername (der beim Anmelden gewählte eindeutige Name)
- Wollmatinger Str. 23
- 78467 Konstanz
Eine zweizeilige Angabe ist möglich, wir raten jedoch davon ab. Häufig adressieren Händler das Paket nicht mit allen Angaben, die man selbst ins Formular schrieb.
Adressempfänger zweizeilig eingeben – möglich aber unsicher
Die meisten Onlinehändler bieten an, den Empfänger zweizeilig anzugeben. Das klappt oft, aber es ist keine zuverlässige Variante. Denn nicht alle Händler nutzen die Angaben beider Zeilen auch für die Adressierung.
Wer zuviele Angaben in eine Zeile ins Formular einträgt, dessen Name wird beim Drucken der Adressetiketten oft abgeschnitten.
Deshalb bitte nicht wie folgt eintragen:
miradlo-Versanddepot z.H. Benutzername (der beim Anmelden gewählte eindeutige Name)Wollmatinger Str. 2378467 Konstanz
Falls etwas zweizeilig eingetragen wird, bitte darauf achten, die wichtigsten Informationen in der ersten Zeile anzugeben:
- miradlo Benutzername (der beim Anmelden gewählte eindeutige Name)
- Versanddepot
- Wollmatinger Str. 23
- 78467 Konstanz
die zweite Zeile sollte keine wichtigen Angaben enthalten, denn einige Händler drucken diese Zeile nicht mit aufs Etikett, dann bleibt nur, was in der ersten Zeile stand. Sind das die relevanten Infos, schadet es nicht, dass die zweite Zeile nicht gedruckt wurde:
- miradlo Benutzername
- Wollmatinger Str. 23
- 78467 Konstanz
Umgang mit namenlosen Paketen
Namenlose Pakete kommen bei uns zwar an, aber wir wissen nicht, wen wir benachrichtigen sollen. Wir versuchen heraus zu finden, wem die Sendung gehört. In diesem Fall erheben wir eine Recherchegebühr für den Aufwand. Es gibt mehrere Varianten, wie wir versuchen, die Pakete doch noch zuzuordnen:
- Wir schauen sehr genau, manchmal ist noch ein verstümmelter Name enthalten. Bei „z.H. Tho“ hilft das wenig, wir haben sehr viele Kunden zu denen das passen würde. Bei sehr ungewöhnlichen Namen kann es sein, dass uns drei, vier Buchstaben für eine Zuordnung reichen, aber das ist sehr selten.
- Wir öffnen die Sendung, manchmal ist ein Lieferschein mit vollständigen Angaben enthalten. (Falls die Lieferadresse auf dem Lieferschein eindeutig korrekt ist, gehen wir von einem Fehler des Händlers, nicht des Kunden aus.)
- Wir öffnen die Sendung und in einigen Fällen ist eine Rechnung enthalten, auf der als Rechnungsadresse, die Heimatadresse unseres Kunden vermerkt ist.
- Oft enthalten Sendungen weder Rechnung noch Lieferschein, wir versuchen dann den Paketinhalt eindeutig zu identifizieren.
- Wenn wir eine Sendung nicht zuordnen können, dann lagern wir diese mit der Info des ungefähren Inhalts. Die Lagerkosten solcher Sendungen werden ab dem Anliefertag berechnet, unabhängig davon, wann sich Kunden melden.
- Wer eine Sendung vermisst, sollte sich möglichst bald bei uns melden und uns so viel wie möglich übers Paket mitteilen:
- Absender des Pakets
- Zustelldienst (Post, DHL, Hermes, GLS, DPD…)
- Sendungsnummer
- Ankunftsdatum laut Sendungsverfolgung
- genaue Inhaltsbeschreibung
Um das Paket zu bekommen, falls es nicht zuzuordnen war, brauchen wir eindeutige Angaben. Wir müssen sicherstellen, dass wir das Paket dem korrekten Empfänger geben, deshalb fragen wir in solchen Fällen sehr genau.
Um Probleme zu vermeiden, empfehlen wir, den Empfänger in der Adresse in allen Formularen entweder in der Kurzfassung mit „miradlo Benutzername“ anzugeben, siehe Beispiel:
Eine Antwort auf „Namenlose Pakete im miradlo Versanddepot – Apelina-A24-er 17“
[…] Immer wieder treffen Sendungen bei uns ein, bei denen wir recherchieren müssen, um den Empfänger festzustellen. Wenn wir eine Sendung öffnen oder beim Absender nachfragen müssen, berechnen wir eine Recherchegebühr […]